VERKAUF.

Strahlend wie ein Star.

HI, ICH BIN LISA UND BIN 17 JAHRE ALT. ICH BIN IM DRITTEN AUSBILDUNGSJAHR UND LERNE BÄCKEREIFACHVERKÄUFERIN.

WOLLTEST DU SCHON IMMER IM VERKAUF ARBEITEN?
Also nach meinem Abschluss hat mir meine Cousine gesagt, ich könne mich ja beim Backhaus Kutzer bewerben. Sie meinte es sei eigentlich ganz lustig dort, deshalb habe ich mich einfach beworben.

WAS SIND DEINE STÄRKEN?
Also… Ich bin sehr aufmerksam und auch sehr zügig. Ich schätze mich als eine sehr freundliche Person ein und mir machen eigentlich alle Dinge Spaß. Mal muss man im Laden verkaufen, mal muss man hinten frische Produkte backen oder Snacks zubereiten und dann ist man wieder vorne und macht Kaffee – es ist eben sehr abwechslungsreich.

WIE GEFÄLLT ES DIR IM BACKHAUS KUTZER?
Also mir gefällt es sehr gut. Mit den Kollegen macht es sehr viel Spaß zu arbeiten. Es ist immer lustig und man kann zwischendrin mal lachen.

MIT WELCHEM HASHTAG WÜRDEST DU DEINE AUSBILDUNG BESCHREIBEN?
Hmm.. #morgenstundhatgoldimmund

WAS IST DAS BESTE AN DEINER AUSBILDUNG?
Die Ausbildung ist sehr vielfältig. Der viele Kundenkontakt hat mich sehr sicher und selbstbewusst gemacht.

WAS MÖCHTEST DU GERNE BERUFLICH ERREICHEN? WELCHE ZIELE/ TRÄUME HAST DU?
Also, ich hatte mir schon überlegt Filialleitung zu werden. Aber ich bin ja noch in der Ausbildung und da steht mir ja noch Vieles offen.

WAS WAR DAS SPANNENDSTE/INTERESSANTESTE DAS DU BIS JETZT WÄHREND DEINER AUSBILDUNG ERLEBT HAST?
Ich würde sagen, das war der Filialwechsel. Ich war davor in einer kleineren Filiale und jetzt bin ich hier eben in einer größeren Filiale und da hat man mehr Aufgaben und mehr Verantwortung.

WAS WÜRDEST DU ANDEREN EMPFEHLEN, DIE SICH FÜR EINE AUSBILDUNGSSTELLE IM VERKAUF INTERESSIEREN?
Ich würde sagen, man sollte höflich sein, motiviert und zuverlässig.

STECKT AUCH IN DIR EIN SONNENSCHEIN? BIST DU OFFEN, KONTAKTFREUDIG UND LIEBST LECKERE, FRISCHE BACKWAREN? DANN MACH ES WIE LISA UND BEWIRB DICH, FÜR EINE AUSBILDUNG ALS FACHVERKÄUFER/-IN IM LEBENSMITTELHANDWERK.

BEWERBE DICH JETZT FÜR EINE AUSBILDUNG!

GEHÖRE AUCH DU ZU DEN STARS VON MORGEN. UNSER TEAM FREUT SICH AUF DICH!