VERKAUF.

Sonnenschein im Rampenlicht.

HI, ICH BIN SCARLETT UND BIN 27 JAHRE ALT. SEIT VIER JAHREN BIN ICH DIE FILIALLEITUNG IN CREUSSEN UND SEIT SIEBEN JAHREN IM BACKHAUS KUTZER.

WAS SCHÄTZT DU AM MEISTEN AN DEINEM BERUF? WAS MACHT DIR AM MEISTEN SPASS?
Mir gefällt der viele Kontakt zu meinen Kunden und dass ich Ihnen immer frische Ware backen darf.

IM VERKAUF MUSS MAN JA AUCH HÄUFIG SEHR FRÜH AUFSTEHEN ODER?
Ja, ich steh sehr, sehr gerne früh auf *lacht*, aber für die Morgenmuffel gibt es ja die Spätschicht.

DU BIST DEFINITIV EIN SONNENSCHEIN: BIST FRÖHLICH UND STRAHLST VON INNEN. IST DAS BEI DIR IMMER SO, ODER KANNST DU AUCH MAL EIN MORGENMUFFEL SEIN?
Kann ich sicherlich, aber es fällt mir schwer. *lacht*

WIE IST ES DENN AN WOCHENENDEN. GERADE AM SAMSTAG ODER SONNTAG HABEN JA VIELE FREI UND WOLLEN MIT IHREN FAMILIEN FRÜHSTÜCKEN, HEISST: IHR MÄDELS UND JUNGS IM VERKAUF HABT DIENST. ABER GIBT ES DADURCH VIELLEICHT AUCH VORTEILE? WAS HÄLTST DU VON DER ARBEIT AM WOCHENENDE?
Ich finde die Arbeit am Wochenende überhaupt nicht schlimm, weil unter der Woche sind sie alle hektisch und im Stress und am Wochenende sind alle Kunden sehr entspannt und bringen viel Zeit mit.

GIBT ES ETWAS, DAS DU ANDEREN, VIELLEICHT QUEREINSTEIGERN, SAGEN ODER RATEN MÖCHTEST, WENN SIE VIELLEICHT NOCH UNENTSCHLOSSEN SIND, SICH ZU BEWERBEN…?
Also wichtig ist, dass sie freundlich und offen gegenüber unseren Kunden sind und dass sie mit ihnen höflich umgehen können. Alles andere können wir eigentlich mit unserem super Einarbeitungsplan lösen.

WAS MACHT DAS BACKHAUS KUTZER BESONDERS, IM VERGLEICH ZU ANDEREN BÄCKEREIEN?
Also ich habe ja Bäckereifachverkäuferin gelernt und wie ich vor sieben Jahren zu Backhaus Kutzer gewechselt hab, ist mir besonders aufgefallen, dass es sehr viele Ansprechpartner gibt. Ob Bezirksleitung, Verkaufsleitung, Frau oder Herr Kutzer und egal wen ich anrufe, mir wird immer weitergeholfen. Das macht sehr viel aus, denn in meinem Lehrbetrieb gab es sowas überhaupt nicht.

BIST DU DENN SCHON DA, WO DU SEIN MÖCHTEST?
Ja, ich bin seit vier Jahren Filialleitung und ich liebe den Kontakt mit den Kunden. Bezirksleitung wäre jetzt nichts für mich, da hier doch mehr Büroarbeit anfällt.

GIBT ES DENN EINE ABTEILUNG IM UNTERNEHMEN MIT DER DU GERNE MAL ARBEITSPLATZ TAUSCHEN MÖCHTEST UND WARUM?
Ich würde gern mal mit dem Büro tauschen. Einfach, dass die mal sehen, was wir leisten und dass ich mal sehe, was die leisten.

DU HAST JETZT DOCH SCHON EINIGE BERUFSJAHRE HINTER DIR, AUCH WENN ES NATÜRLICH NOCH VIELE ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT. MÖCHTEST DU VIELLEICHT EIN BISSCHEN AUS DEM NÄHKÄSTCHEN EINER BÄCKEREIFACHVERKÄUFERIN PLAUDERN UND UNS ERZÄHLEN, WAS DAS LUSTIGSTE IST, WAS DIR WÄHREND DEINER ARBEIT BISHER PASSIERT IST?
Am Lustigsten war, eine Kundschaft, die hinter unsere Theke kommen und sich selbst bedienen wollte. Das war sehr lustig.

HATTEST DU AUCH SCHON MAL EIN ERLEBNIS, DAS DICH EMOTIONAL SEHR BERÜHRT HAT?
Ja es kommen viele ältere Damen, die ihre Probleme mit mir besprechen möchten, da hör ich auch gerne mal zu.

GIBT ES ETWAS, DASS DU DEINEN KUNDEN/ STAMMKUNDEN SCHON IMMER EINMAL SAGEN WOLLTEST?
Immer schön happy sein. :-)

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

WERDEN AUCH SIE EIN ENTSCHEIDENDER TEIL UNSERES ERFOLGSSTREIFENS. UNSER TEAM FREUT SICH AUF SIE!

Bühne frei.

DER WEG UNSERER PRODUKTE FÜHRT UNS NUN VON DER PRODUKTION UND DEM VERSAND HIN ZUM VERKAUF. HIER WARTEN SCHON UNSERE MÄDELS UND JUNGS DARAUF DIE KÖRBE VOLLER PRODUKTE AUSZUPACKEN UND SIE GEKONNT IN UNSEREN THEKEN IN SZENE ZU SETZEN.

Ein ganz typischer Tag beginnt in unserem Verkauf – je nach Filialgröße – um 5:00 Uhr oder um 5:30 Uhr. Dann heißt es „Bühne frei“ für unsere Guten-Morgen-Versüßer, Frühstückszubereiter und Sonnenscheine hinter der Theke.

Bevor unsere Filialen jedoch die Türen für die Kunden öffnen, heißt es erst mal Vorbereiten. Das beginnt mit dem Backen: Viele unserer Produkte werden ausschließlich in der Filiale gebacken und werden als sogenannte Teiglinge angeliefert. Das sind z. B. die Original Kutzer Stangerl, die lecker-röschen Bauernsemmeln oder auch unsere bayerischen Brezeln. Warum wir sie nicht in unserer Produktion backen? Ganz einfach, weil diese Produkte sehr frischeempfindlich sind und so warm, so frisch und so rösch wie möglich bei Ihnen ankommen sollen.

Und mal ganz ehrlich: Was gibt es Schöneres, als den Tag mit dem herrlich-duftenden Geruch von frischen Brötchen, Käse-Speck-Stangerl und frisch gebrühtem Kaffee zu beginnen?

Eine der Aufgaben am Morgen – zuliebe aller Kaffee-Junkies – ist das Kaffeekochen. Nicht nur für unsere Kunden ist der Morgenkaffee oft ein notwendiges Lebenselexier, auch für unsere Mitarbeiter führt meist kein Weg daran vorbei. Denn trotz aller Routine brauchen auch sie ehrlicherweise manchmal noch etwas Starthilfe beim wach werden. Aber daran solls nicht scheitern!

Wussten Sie übrigens schon, dass sich unsere Thekenhelden während der Arbeitszeit z. B. mit Kaffee und ausgewählten Gebäckstücken GRATIS verpflegen dürfen? Das Frühstück ist also schon mal gesichert!

Während die Teiglinge auf ihren perfekten Garpunkt warten und der Kaffee langsam durchläuft, sind wir damit beschäftigt unsere Theke zu bestücken und unsere wunderschönen Produkte gebührend in Szene zu setzen. Nebenbei machen wir noch ein-zwei Snacks wie z. B. frische Butterbrezeln oder unsere ofenfrischen Bauernspitzl mit Schinken und Käse. Dann sind wir auch schon bereit für Sie, liebe Kunden, und freuen uns darauf, Sie beim Start in den Tag zu begleiten! Egal ob Brotzeitholer, Pausenbrotschmierer, Kaffeejunkie oder Frühstücksgenießer, während unserer Arbeit treffen wir auf die verschiedensten Menschen. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten, Geschichten und vor allem auch die Stammkunden, die gerne auch mal mit der Zeit zu Freunden werden, sind das, was den Beruf des Verkäufers/ der Verkäuferin so überaus wertvoll und abwechslungsreich macht. Doch nicht nur das sorgt dafür, dass bei uns kein Tag wie der Andere ist. Das Aufgabenspektrum im Verkauf umfasst neben dem klassischen Verkaufs- und Beratungsgespräch noch viel mehr. Das reicht vom Backen, über den Verkauf, die Frühstückzubereitung bis hin zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Um das alles zu überblicken und zu schaffen, sollte man einiges mitbringen.

Man nehme...

  • 2 Portionen Freundlichkeit & Offenheit
  • 1 Handvoll Organisationstalent
  • 1 Becher Teamgeist
  • 2 Portionen Leidenschaft für unsere Produkte
  • 1 große Prise Humor
  • 1 Prise Schnelligkeit
  • 1 Päckchen Hilfsbereitschaft
...und vermische es mit ein bisschen Neugier und Flexiblität und würze es nach Belieben mit Erfahrung.

WAS SIND EIGENTLICH „TEIGLINGE“? UND WO KOMMEN SIE HER?

Ein Teigling ist ein rohes, ungebackenes Produkt, das dann im Laden frisch gebacken wird. Wie der Name schon sagt, ist es nur ein in Form gebrachter Teig ist. Teiglinge sind nicht vorgebacken und werden deshalb auch nicht „AUFgebacken“, sondern FRISCH gebacken! Unsere Produktion übernimmt hier nur die Teigzubereitung, bringt den Teig in Form und verpackt ihn in Wannen. So werden die Teiglinge dann in die Filiale geliefert, wo sie von unseren Mitarbeitern veredelt und gebacken werden. PS: JEDES unserer Produkte, wird AUSNAHMSLOS in unserer Produktion in Konnersreuth hergestellt! Wir verwenden keine zugekauften Produkte und beziehen unsere Rohstoffe so weit es uns möglich ist regional.

Wir casten.

IN DEN HAUPTROLLEN DES VERKAUFS (M/W/D)

VERKÄUFER/IN IM LEBENSMITTELHANDWERK
alias SONNENSCHEINE HINTER DER THEKE in Voll- und Teilzeit oder als Aushilfe sie zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht
Noch Rollen frei

REINIGUNGSKRAFT ODER SPÜLKRAFT
alias HÜTER DER SAUBERKEIT in unseren Café-Filialen

BEZIRKSLEITUNG
alias HELFER/IN IN DER NOT mit dem nötigen Überblick
Noch Rollen frei

KOCH/KÖCHIN
alias HUNGERSTILLER, der/die den Kochlöffel schwingt
Noch Rollen frei

FACHKRAFT FÜR SYSTEMGASTRONOMIE
alias GUTEN-MORGEN-VERSÜSSER mit dem nötigen Organisationstalent

FILIALLEITER/IN BZW. STELLVERTRETENDE/R FILLIALLEITER/IN
alias DREHBUCHAUTOREN, die den Ton angeben

 

...UND IN WELCHEM FILM SPIELEN SIE DIE HAUPTROLLE?

Sonnenschein im Rampenlicht.

BEWERBEN SIE SICH JETZT UND WERDEN AUCH SIE EIN ENTSCHEIDENDER TEIL UNSERES ERFOLGSSTREIFENS. UNSER TEAM FREUT SICH AUF SIE!