Walk of Kutzer

Bei uns steht alles ganz unter dem Motto „Walk of Kutzer“.

Abgeleitet von dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood, geht es um die Stars und Sternchen unseres Unternehmens. Es geht um diejenigen, die in unserem Erfolgsstreifen die Hauptrolle spielen: unsere Mitarbeiter!

Ohne sie wären wir nicht dort, wo wir jetzt stehen. Deshalb wird es höchste Zeit unsere Stars, ihre Arbeitsplätze, Abteilungen und ihren Arbeitsalltag einmal vorzustellen. Wir geben Ihnen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Backhauses Kutzer Teams.

In unserer Branche kämpfen wir häufig gegen veraltete Vorurteile gegenüber unseren Berufsbildern. Ein Grund mehr, mit diesen Mythen aufzuräumen und zu zeigen, welche Karriereperspektiven die Berufe in unserem Unternehmen bieten und dass es deutlich mehr zu entdecken gibt, als viele denken.

Bereits die Vorbereitungen unserer Walk-of-Kutzer-Aktion waren wunderbar. Sowohl bei der Fotoreportage mit unseren Mitarbeitern, als auch bei der Auswahl der Bilder wurden zwei Sachen besonders deutlich: die Freude über das Interesse an ihrem Beruf bzw. Arbeitsalltag und der Stolz darüber, dass jeder noch so kleine Handgriff unserer Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zu unserem täglichen Erfolg leistet. Und auch wir sind überaus stolz, ein Team hinter uns zu wissen, das mit Leidenschaft und Freude nicht nur hinter den Produkten steht, die wir produzieren, sondern auch füreinander einsteht.

Auf den nächsten Seiten möchten wir Sie mitnehmen auf eine Reise in unser kleines „Hollywood“: entdecken Sie die Persönlichkeiten hinter unseren Produkten und lernen Sie uns, das Backhaus Kutzer, auf eine ganz private und intime Weise kennen.

Nehmen Sie sich Zeit und blicken Sie hinter die Kulissen des Backhauses Kutzer.

Ihre Familie Kutzer

Der Ofen.

DAS SYMBOL UNSERER ARBEIT UND UNSERER LEIDENSCHAFT FÜR FRISCHE PRODUKTE.

Seit mehr als 250 Jahren arbeiten wir als Familie Kutzer bereits für beste und ofenfrische Backwaren. Wir lieben das, was wir tun und brennen für unsere Produkte! Das hat in unserem Familienunternehmen seit jeher Tradition.

Und Tradition ist für uns nicht einfach nur ein Wort. Es bedeutet Leidenschaft, Handwerk und die Möglichkeit mit unseren Händen etwas wertvolles zu schaffen: qualitativ hochwertige und ofenfrische Produkte aus besten regionalen Rohstoffen.

Welches Sinnbild – wenn nicht der Ofen – könnte unser Qualitätsversprechen daher besser verdeutlichen? Er ist nicht nur ein Arbeitsmittel, das wir benötigen, um unsere Produkte herzustellen, sondern steht für so viel mehr: Handwerk, Tradition, Wärme, Qualität und Frische.

Und auch heute backen wir, beispielsweise unser Holzofenbrot, noch ganz traditionell – und wie der Name schon sagt – im Holzbackofen. Dieser wird seit jeher mit Holz aus heimischen Wäldern geschürt und das Brot per Hand hineingeschoben. Das war schon früher so und hat sich bis heute nicht geändert!

Doch Tradition schließt Moderne und Wandel nicht aus. Seit rund 40 Jahren haben wir uns von der kleinen Dorfbäckerei zu einem modernen Betrieb entwickelt, der sowohl an der Tradition festhält, als auch moderne Verfahren und Produktionsmethoden einsetzt. Trotzdem spielen bei uns immer noch Menschen die Hauptrolle – nicht Maschinen. Maschinen setzen wir nur dort ein, wo Handgriffe erleichtert und Mitarbeiter (auch körperlich) entlastet und unterstützt werden müssen.

Mit rund 600 Mitarbeitern in der Produktion und im Verkauf bieten wir eine Vielzahl an Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für die verschiedensten Berufszweige. Wir können nicht nur Bäckern, Konditoren und Verkäufern die Möglichkeit geben sich zu verwirklichen, sondern z. B. auch Logistikern, Industriemechanikern, Elektrikern oder Mediengestaltern.

Dabei liegt uns die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Bei persönlichen Anliegen stehen unsere Türen immer offen und wir freuen uns, wenn wir unsere Teammitglieder bei ihrem Karriereweg begleiten und unterstützen dürfen.

Unsere Bereiche.

Vorhang auf.

BEWERBEN SIE SICH JETZT UND WERDEN AUCH SIE EIN ENTSCHEIDENDER TEIL UNSERES ERFOLGSSTREIFENS. UNSER TEAM FREUT SICH AUF SIE!